Da steht sie nun...

 ... meine neue Husqvarna Ruby und ich bin sooooo glücklich. Nachdem ich die ersten Stunden erst mal nur mit dem Lesen der Handbücher verbracht habe (die glücklicherweise auf Deutsch beilagen) habe ich mich erst mal ein bisschen mit der Nähmaschine in ihr vertraut gemacht ... aber dann ... ...  musste ich natürlich unbedingt das Stickaggregat ausprobieren.
Zusammen mit meinem Sohn haben wir ihm ein Dekokisschen genäht - er war mächtig stolz, dass er Text, Bilder und Farben aussuchen durfte und die Knöpfchen drücken durfte.

Hier ist Ruby's neuer Platz:


Tja, wie ihr seht muss sie sich den Platz mit meinem PC teilen, der steht grad hinter ihr. Ich muss mir noch irgendeine geschickte Lösung einfallen lassen, wie ich beide nebeneinander bekomme. Das ist nämlich auch der PC, den die Kinder nutzen.

In diesem Raum steht auch noch ein zweiter PC (der Arbeitsplatz meines Mannes, den ich liebend gern mit Papierstapeln zustelle *schäm*). Außerdem sind hier unsere Akten untergebracht (und das sind viele - viele Hobbies = viele Akten ;o)) und meine ganzen Näh- und Bastelsachen (kistenweise - ihr kennt das ja sicherlich *lach*)

Also hier ist echt Renovierungsbedarf! Ich hab ja schon im Internet viele schöne Nähecken gesehen und mir Ideen geholt... der nächste Winter kommt bestimmt, da ist wieder Zeit, um solche Projekte umzusetzen.

Ich habe mir das 5 D Embroidery Extra gegönnt und habe außerdem noch 4 D Family Portrait, weil ich gern Bilder in Stickereien umwandeln möchte. Hoffentlich sind diese beiden Module kompatibel (5D und 4D). Letzteres habe ich noch nicht installiert - ich fange ja ganz klein bei Null Ahnung vom Sticken an.

Damit das nicht so bleibt besuche ich speziell für meine Ruby Näh- und Stickkurse in der Nähstube Fritzlar.

Dort ist diese Woche Jubiläumsaktion !!! Schaut mal rein, es lohnt sich und Fritzlar ist auf jeden Fall einen Besuch wert ! Freitag ist sogar bis 23.00 Uhr geöffnet.  




Textauszug aus der Homepage der Nähstube Fritzlar :

5 Jahre Nähstube!

16. - 18. Juni 2011


Feiern Sie mit uns 5 Jahre Nähspaß und Kreativität.
Es erwarten Sie tolle Angebote, Vorführungen der aktuellen
Stickmaschinen und Nähmaschinen Modelle und
wie immer jede Menge Ideen rund um das Thema Patchwork & Quilten.
Am Freitag den 17. Juni feiern wir im Rahmen des Sommernachtstraums in Fritzlar bis 23 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(Wegen Vorbereitungen bleibt unser Geschäft vom 14. - 15. Juni geschlossen)