schönen Advent



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine wunderschöne Adventszeit mit viel Zeit für die Familie, schönen besinnlichen Momenten und viele kreative Ideen.

Unser Haus ist seit gestern Abend nun auch weihnachtlich geschmückt und heute habe ich noch die letzte Deko aufgestellt - leider geht in diesem Jahr  alles ein bisschen langsamer - ich bin krank und komme nicht so recht voran wie ich gerne würde.

Aber auch wenn nicht alle Ecken perfekt gewesen sind heute, freue ich mich trotzdem über die erste Kerze.




ADVENTZEIT
v. Brigitte Kemptner

Weihnachtsduft steigt in die Nase,
ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein.
Tannenzweige in der Vase,
dazu verzaubert Kerzenschein.

Den Teig geknetet mit den Händen,
die Kinder stechen Plätzchen aus.
Bunter Schmuck hängt an den Wänden,
Ein Wohlgeruch im ganzen Haus.

Der Ofen macht jetzt Überstunden,
backt Zimtsterne und Marzipan.
Die feinen Lebkuchen, die runden
und Spritzgebäck – allem voran.

Am Abend sitzt man hin und wieder
In trauter Runde, froh gestimmt.
Singt mit den Kindern Weihnachtslieder,
wenn im Kamin das Feuer glimmt.



Quelle: http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/klassisch/Adventzeit.htm 






Ich möchte euch gern auch unseren schönen Lichterbogen zeigen, den ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Man kann die einzelnen Bögen austauschen und sich so jedes Jahr ein anderes Bild gestalten.



Wenn ihr auch gern so einen schönen Bogen haben möchtet, dann fragt einfach bei meinem Bruder nach. Er fertigt die Bögen auf Bestellung an.
Kontakt: http://www.khk-flugmodelle.de/
Nicht wundern, wenn ihr auf der Homepage nur Flieger seht - ihr seid schon richtig ;o)

Hier seht ihr noch einmal alle Details des Bogens: (zum Vergrößern der Bilder diese anklicken)





Kommentare

  1. Du hast sehr schön weihnachtslich dekoriert. Vielen Dank auch für das nette Gedicht.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.