kleine Zusammenfassung der letzten Wochen

In den letzten Wochen habe ich mir - trotz aller Termine und anstehenden Arbeiten - auch immer wieder Zeit genommen, um mich in der Kreativ-Ecke zu verkrümeln, sei es, um Aufträge fertigzustellen, auch mal was für mich zu nähen und sticken und natürlich auch um zu digitalisieren. Ich brauche das einfach zwischendurch, das ist die beste Enspannung für mich.

Allerdings blieb für das Bloggen dann meist keine Zeit mehr - ich hab nur schnell Fotos meiner Werke gemacht und sie auf den PC gezogen. Ich hatte euch ja schon versprochen, dass ich euch die Fotos zeigen werde und deshalb gibt es jetzt hier eine kleine Fotozusammenfassung der letzten Wochen....alles hintereinanderweg auf einmal... jeden Tag ein kleines bisschen werde ich nämlich wahrscheinlich wieder nicht hinbekommen.

Eine große Themenüberschrift gibt es diesmal nicht, deshalb einfach "kurze Zusammenfassung" - die Gemeinsamkeit ist: alles selbstgemacht.

Viel Spaß beim Bilderbetrachten!

Schnittmuster: www.farbenmix.de




Diese Tasche ist ein Upcycling-Projekt für meine Schwägerin. 

Letzten Sommer wurde in ihrem Garten eine Kinderhängematte aufgehängt, die hat nur einen Tag überlebt, weil die Holzquerstangen gebrochen sind. Der Stoff war noch niegelnagelneu. Nach einem Farbenmixschnitt habe ich ihr dann diese Tasche genäht.

Schnittmuster: kleine Allesdrin, Farbenmix








 
 
Das kleine Reh ist ein Stickmotiv, das in meiner Stickmaschine Husqvarna Ruby integriert ist. Es ist auf weißen Filz mit roter Satinumrandung gestickt und als Aufbügelmotiv verarbeitet. 


Diese Yogatasche ist aus einem wunderschönen alten Bauernleinen genäht und mit Initialen verziert. 



 

Dieses schöne Kosmetiktäschchen und die Tatüta (Taschentüchertasche) wurden ITH gestickt, d. h. sie wurden komplett mit der Stickmaschine in einem Rutsch im Rahmen gearbeitet, einschließlich Reißverschluss. Die Stickdatei ist von Pubimatz, es sind alle Buchstaben von A bis Z enthalten.
Einfach nur schön, oder? Das sind nicht meine letzten....



Zeige ich diese Tatütas jetzt überhaupt noch? Ja, denn die sind nicht mit der Stickmaschine gemacht, sondern ganz einfach im Nullkommanix genäht nach einer genialen Youtube-Anleitung von Congabären, schaut mal: zum Video...

Ich könnte euch noch viel mehr Fotos zeigen, aber ich denke, dann wird es hier doch arg unübersichtlich und sie könnten hier im Bildergewusel untergehen.... also werde ich wohl doch die nächsten Tage einfach weiter hochladen.