noch mehr TaTüTa's

Bei meinem letzten Post habe ich ja gar nicht geschafft, alles aufzuholen und zu zeigen - wenn man lange nicht bloggt, dann sammelt sich ganz schön was an - eigentlich ist es wie mit der Bügelwäsche ;) - ach ja, ich hab einen Berg Bilder angesammelt und ehrlich gesagt Bügelwäsche leider auch. Jetzt zeige ich euch lieber erst mal meine Bilder, die Wäsche kann noch ein bisschen warten.

Ich hatte euch doch erzählt, dass mir die Stickdateien TaTüTa's von Pubimatz so gut gefallen... und ich hab tatsächlich noch mehr davon gemacht. Wenn man den Bogen erst einmal raus hat, dann geht es mit dem Zuschneiden und nähen auch viel schneller, beim ersten Mal hatte ich mich doch etwas schwer getan.



Die Stickdatei ist einfach klasse, es ist eine ITH-Datei für die Stickmaschine. Man kann mit ITH-Dateien ganz einfach und sehr akkurat Reißverschlüsse verarbeiten. Ich verwende hierfür Reißverschluss-Meterware, die ich bei uns um die Ecke im LEMMI-Werk gekauft habe.

Zum Verschönern meiner Produkte habe ich mir einen tollen Stempel bei  Alles für Selbermacher gekauft. Im Set enhalten waren auch die schönen Blumenkärtchen, das schwarz-weiße Band, zwei Stempelkissen und runde Aufkleber. Den Stempel kann man sich selbst designen. Es gibt viele Schriften und Grafiken, auch eigene Grafiken können verwendet werden. Das Herz-Nadelkissen ist ein Design von mir, das ich mit Inkscape erstellt habe. Inkscape ist ein Vektorgrafikprogramm, das man kostenlos im Internet findet.


 Hat was, oder?






Kommentare