Stempelstammtisch Januar 2016

Am Donnerstag, 28. Januar 2016 traf ich mich mit 12 Frauen zum 1. Stempelstammtisch Hebel im Restaurants zur Post, um frühlingshafte Karten zu basteln.


Ich habe mich über den guten Besuch meiner Veranstaltung sehr gefreut und hoffe, dass wir noch viele schöne gemeinsame und kreative Abende zusammen erleben werden.



Der Tisch war gedeckt mit allem, was wir zum Gestalten der Karten benötigten. 

Jede Teilnehmerin hatte auf ihrem Platz schon die Grundmaterialien für zwei Projekte liegen.  


In dieser Ecke hatte ich Projektbeispiele ausgestellt, um zu zeigen, wie vielseitig die Stempelsets eingesetzt werden können.  Auf den folgenden Bildern seht ihr alles im Detail. 










 Die Teilnehmerinnen bastelten am Stempelstammtisch zwei Karten nach diesen beiden Vorgaben: 


   
Verwendet haben wir dazu die neuen Stempelsets 
Geburtstagsblumen und Blüten der Liebe sowie die neue Thinlits Stanzform Bloomin' Heart.

Geburtstagsblumen
Blüten der Liebe
Blüten der Liebe
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=140621&DemoId=5019869
Bloomin Heart Thinlits




Nach einer kurzen Vorstellung ging es dann los mit stempeln, schnippeln, kleben, kurbeln, ... 
So sieht es aus, wenn gebastelt wird. 







Links seht ihr Melanie von der Klein(e) Kunstschatzkammer - meine Upline - oder auch liebevoll Stempelmutti genannt. Rechts ist Claudia von Claudias Bastelbüro, sie ist ebenfalls Demo und sozusagen meine Stempelschwester. Ich habe mich gefreut, dass die beiden an meinem ersten Stammtisch dabei waren und mir unterstützend zur Seite gestanden haben. Dankeschön :-) euch beiden!


Und jetzt schaut mal, welche schönen Karten entstanden sind. 

Verteile das gleiche Ausgangsmaterial und staune, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausschauen können! Ist das nicht toll?






















Jede Teilnehmerin bekam von mir ein kleines Goodie, eine Joghurette-Schokolade, eingepackt in Papier und mit Schmetterling aufgehübscht. 

Die Schmetterlinge wurden mit dem Stempelset Watercolor Wings gestempelt und mit der BigShot und den neuen Schmetterlings Framelits ausgeschnitten. Durch das schichtweise Abstempeln der Schmetterlingsmuster sieht der fertige Stempelabdruck aus wie mehrfarbig coloriert. Diese Technik zeige ich euch mal an einem weiteren Stammtisch. Die gelb-grünen Schmetterlingskarten weiter unten sind genauso gearbeitet.




Watercolor Wings
Watercolor Wings
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=138135&DemoId=5019869
Bold Butterfly Framelits



 Hier seht ihr meine Musterstücke noch einmal im Detail.



























http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=141297&DemoId=5019869Dieses Bild muss ich noch einmal besonders hervorheben. Meine Freundin Dorine hat mir diesen Rahmen als Bastelpackung geschenkt, damit ich ihn am Stammtisch präsentieren kann. Diese Rahmen mit Ast gibt es fertig zu kaufen, er wurde mit einem Designerpapier im Hintergrund verschönert. Der kleine Vogel ist ein Stempelabdruck aus dem Set So süß, was momentan bei einem Einkauf von 60,00 € als eines der Gratis-Sets erhältlich ist. Links oben findet ihr die aktuelle Aktionsbroschüre zur Sale-A-Bration. 
Liebe Dorine, vielen Dank für dein schönes Geschenk.


Puh, ihr habt es geschafft und seid am Ende dieses Blogbeitrages angekommen. Das waren jetzt aber auch ganz schöne viele Bilder, ich wollte euch aber auch keins davon vorenthalten. So viele schöne Eindrücke von meinem 1. Stempelstammtisch musste ich einfach mit euch teilen. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer, versprochen.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle, die mich an diesem Abend und auch schon im Vorfeld unterstützt haben. Ich bin froh, dass es euch gibt.

Der nächste Stempelstammtisch Hebel findet am 11. Februar 2016 um 19:30 Uhr im Restaurant zur Post statt. Seid ihr wieder mit dabei? 

Wir werden gemeinsam Österliches herstellen, z. B. ein kleines Osterkörbchen mit passender Osterkarte.




Bitte meldet euch per Mail oder WhatsApp an, das erleichtert mir die Planung.
Bis dahin, liebe Grüße
Bine


Kommentare

  1. Bine, Dein Stammtisch war wirklich toll! Du hattest alles so perfekt und liebevoll vorbereitet - man hat gemerkt, dass Du Freude daran hattest :-) Es war eine lustige Runde und wir haben tolle Projekte gezaubert. Es ist echt Wahnsinn: alle hatten wir das gleiche Material zum verbasteln und das gleiche Muster als Vorlage und doch sahen die Karten hinterher alle völlig unterschiedlich aus!! Das ist so genial - wirklich ein ganz tolles Hobby! ...und das beste: durch das basteln haben wir uns kennen gelernt! Schön, dass es Dich gibt!! Freue mich auf das nächste Mal!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.