Oster Blog Hop Team Stamping Art mit Verlosung







Oster Blog Hop Team Stamping Art

 

Herzlich Willkommen zum Oster Blog Hop des Teams Stamping Art!

 

Ostern naht mit großen Schritten und bestimmt bist du schon auf der Suche nach schönen Inspirationen und Bastelanleitungen. Da kommt doch dieser Oster Blog Hop wie gerufen. 

Du hüpfst wahrscheinlich gerade durch all die schönen Blogbeiträge mit den tollen frühlingshaften Inspirationen, kommst gerade von Ramona Hofmann und hast Dir ihr tolles Projekt angeschaut. Oder vielleicht startest du gerade bei mir...
 
Mach‘ es Dir bequem und lass‘ Dich von unseren kreativen Oster-Basteleien inspirieren!





Ich möchte dir heute gern zeigen, wie du ganz schnell ein süßes Osterkörbchen mit den Thinlits "Fensterschachtel" basteln kannst. 

Du findest diese Thinlits auf Seite 43 im Frühjahr-/Sommerkatalog. Das tolle ist, dass du mit diesen Formen nicht nur Schachteln fertigen kannst, sondern auch ganz schnelle und wirkungsvolle Karten und eben auch diese Körbchen. 

Auf der letzten OnStage-Veranstaltung wurden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie man die Fensterschachtel variieren kann, indem man die mit der Bigshot ausgekurbelten Kartonformen zerschneidet und anders zusammensetzt. Und genau das - oder besser - eine Variante von diesen vielen Möglichkeiten möchte ich dir heute zeigen. 


Lies am besten unbedingt bis zum Ende des Artikels, denn ganz unten habe ich noch eine kleine Sale-a-bration Verlosung versteckt!

Nun aber meine Anleitung für das 


Osterkörbchen aus der Fensterschachtel-Form


Als erstes kurbelst du dir die Form "Fensterschachtel" einmal durch die Bigshot. Anders als für die Fensterbox, für die zwei Formen benötigt werden.





Mit dem Papierschneider schneidest du nun das Teil, was eigentlich als Deckel bzw. Boden der Box gedacht ist, mittig von Kante zu Kante durch. Achtung, richte dich nicht nach den Kanten der Klebelaschen, sondern nach den tatsächlichen Kanten. Am besten geht das, wenn du die Seitenteile an der 4-cm-Linie anlegst, so triffst du genau die Mitte des Deckels. (siehe Foto)



Jetzt hast du den Deckel in zwei Körbchen-Teile zerschnitten.



Beide Teile werden noch einmal durch die Bigshot gekurbelt und dabei stanzt du mit der kleinen Streifen-Form die Lochstreifen in  die Körbchen-Teile.





Knicke nun alle Klebelaschen und Falzlinien und streiche die Kanten mit dem Falzbein nach. Die beiden Klebelaschen links und rechts an den Seitenteilen (im Bild schraffiert) schneidest du ab.

Für den Henkel schneide einen Streifen von 14 x 1 cm und ziehe ihn vorsichtig über ein Falzbein oder die Tischkante, damit die Papierfasern so aufgebrochen werden und er sich schon etwas rundet.




Klebe nun zuerst die beiden Körbchenteile zu einem Teil zusammen, danach klebe die Seitenkanten mittels der Klebelaschen zusammen.

Den Henkel klebe von innen in das Körbchen, so dass er nicht in die Lochstreifen hineinragt.




Für die Verzierung habe ich einen kleinen Osterhasen in Punch Art gewählt. Punch Art bedeutet, dass aus Stanzteilen, die mit Handstanzen ausgestanzt wurden, kleine Figuren zusammengeklebt werden.
Schau mal auf Pinterest mit dem Suchbegriff "Punch Art", du wirst viele schöne Ideen finden.

Den Osterhasen habe ich mit der Fuchs-Elementstanze gearbeitet. 
Diese Idee ist nicht von mir sondern ich habe mich von Lysette van Eekelen inspirieren lassen. Besuch unbedingt mal ihre Pinterst-Seite, sie ist ein wahres Punch Art Genie.

Du benötigst für den Osterhasen folgende Teile, allesamt mit der Fuchs-Elementstanze ausgestanzt, und zwar in flüsterweiß und kirschblüte. Natürlich kannst du auch ein braunes Häschen ausstanzen, ganz nach deinem Geschmack.




Auf dem nächsten Foto zeige ich dir, wie du die ausgestanzten Teile zurecht schneiden musst, um aus dem Fuchs ein Häschen werden zu lassen.

Die Arme habe ich dabei erst einmal nur ganz grob abgeschnitten, sie werden nachher noch etwas schmaler und kürzer.



Male dem Häschen ein lustiges Gesicht (meines könnte ein bisschen mehr lächeln) und klebe alle Teile zusammen. Das ist ein bisschen friemelig, pass auf, dass du sehr sparsam mit dem Kleber umgehst, denn die einzelnen Teile sind wirklich sehr klein.

Für das Baby-Häschen habe ich die Ohren etwas kleiner geschnitten und fast mittig gefalzt, das lässt sie ein wenig abstehen.
 



Das fertige Häschen klebe mit Abstandsklebepads (Dimensionals) auf das Körbchen.

Den Spruch "Wir wünschen frohe Ostern" aus dem Set "Reihenweise Grüße" habe ich mit taupe auf einen Rest flüsterweißen Karton gestempelt, mit der Schere randnah ausgeschnitten und ebenfalls auf das Körbchen geklebt. 

Am unteren Körbchenrand habe ich abschließend noch etwas Islandmoos aus dem Hobbyfachhandel festgeklebt. Nun noch etwas Heu oder Ostermoos ins Körbchen und ein buntes Osterei dazu - und Ostern kann kommen!



    
  


Ich hoffe, dir hat mein kleines Osterprojekt gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Und nun hüpf' schön weiter in unserem Oster Blog Hop zu Katharina Becker  und schau' Dir ihr tolles Projekt an.

Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, vergiss nicht, bis ganz nach unten zu lesen. 



Hier findest du alle Blog Hop Teilnehmer - für den Fall, dass du dich im Ostergras verirrst 😁


Erika Druschba                  http://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de
Kerstin Wachter                 http://meinekreativwelt.blogspot.de
Marion Ziske                      http://marions-bastelstuebchen.blogspot.de
Nicole Kreuels                   https://stempelhoernchen.blogspot.de
Christina Dannat                http://christinasstempelwelt.blogspot.de
Melanie Wiederhold           http://kleinekunstschatzkammer.de
Sabrina Rosenkranz           http://www.stampin-naturelove.blogspot.de
Laura Moreno                    http://lenisue.de
Dina Unger                        http://lieblingsstempel.blogspot.de
Isabell Nossal-Osawa        http://stempeltoertchen.blogspot.de
Tanja Eisenburger             http://www.tanjascardsandmore.blogspot.de
Tanja Düsterwald              https://tanjaskreativwerkstatt.blogspot.de
Desiree Nöh                      http://designpapierparty.blogspot.de
Sabine Schollmayer          http://www.die-schollmayerei.blogspot.de
Michaela Schiepe              http://elaskreativhaendchen.blogspot.de
Ramona Hofmann             http://stempel-und-co.blogspot.de
Sabine Brandes                 http://bines-kreativ-ecke.blogspot.de
Katharina Becker               http://katha-stempelt.blogspot.de


(Kann mir jemand erklären, wie man bei Blogger eine schöne Tabelle hinbekommt mit akkuraten Abständen? Sorry, dass die Tabelle oben so schief ist!)







Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern sowie ein wunderschönes Osterfest mit tollem Frühlingswetter, vielen bunten Eiern und gemütlichen Stunden mit eurer Familie.


Herzliche Grüße
Bine










Alle Produkte kannst du über mich oder deine/n Demonstrator/in bestellen.
Über die Bilder unten gelangst du in meinen Shop. 
Du kannst mir aber auch gern deine Bestellung per eMail senden.

Noch bis 31. März 2017 gilt die Sale-a-Bration - für je 60 € Bestellwert erhältst du ein Gratisprodukt. Das müssen wir schnell noch auskosten!

Ich habe deshalb für heute noch eine kleine Last-Minute-Sale-a-Bration-Verlosung geplant: 

Der Verlosungszeitraum ist leider abgelaufen.


*******************************************
Diese Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.