Noch 41 Tage bis Weihnachten

Was... nur noch 41 Tage? Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Und wir haben vor Weihnachten noch viel geplant: Im Dezember besucht uns ein französischer Austauschschüler - da muss vorher das Gästezimmer noch ein wenig renoviert werden. Unsere Büro- und Flurrenovierung haben wir in den Februar verschoben, weil das zeitlich gar nicht zu packen ist. Mein Mann hat noch so viele Geschäftstermine einzuhalten und ich hab auch noch so viele Dinge auf meiner To-Do-Liste - es wird uns nicht langweilig werden.

Dieses Jahr bin ich aber schon für meine Verhältnisse recht früh dran mit der Weihnachtsdeko.

Am Wochenende fand in unserem evangelischen Gemeindehaus ein Flohmarkt statt, die Jungscharkinder verkauften wunderschöne Holzengel, es gab Kaffee und Kuchen - den Erlös bekamen die Jungscharkinder. Schade, dass nicht so viele Besucher kamen, ich hätte den Jungscharkids mehr klingelnde Kassen gewünscht.

Jedenfalls habe ich am Abend vorher noch schnell ein paar schöne Lichtbeutel aus Omas Leinen für den Basar genäht.

Die Lichtbeutel sind nach einer ganz genialen Anleitung von Mondbresal *klick*  (danke <3) schnell genäht und bestickt mit meinen  

Redwork-Motiven "Krippenspiel"



Die Stickdateien wurden von mir digitalisiert nach einer Grafik von  www.clipartopolis.com

Das Stickdateienset enthält 10 schöne niedliche Stickdateien des Krippenspiels wie das Jesuskind, Maria und Josef, die heiligen drei Könige, einen Hirten mit Schaf und natürlich Engel. Im Redwork-Stil sind sie schnell gestickt. Ihr findet das Set hier: http://de.dawanda.com/product/35097849-Stickdatei-Krippenspiel-Redwork 

Ein Engelchen biete ich euch zum Testen als Freebie an: 
Bitte hier klicken zum Download...


Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die ich auch gern verlinke, wenn ihr das möchtet.

Wollt ihr wissen, wieviel Zeit euch noch für Weihnachtsdeko, Geschenkekauf, Geschenke basteln/nähen, Essensplanung, usw. verbleibt? Einen Countdown bis Weihnachten findet ihr auf http://www.adventskalender.net/countdown-bis-weihnachten/