DSGVO wo man hinhört

Grafik: www.pixabay.com  Designer: Skylarvision

 

Diese Buchstabenkette habt ihr in den letzten Wochen sicher des öfteren gelesen -

DSGVO heißt Datenschutzgrundverordnung


Bis zum 25. Mai 2018 sind die neuen Datenschutzrichtlinien der EU umzusetzen. Bei Nichteinhaltung drohen enorme Abmahnkosten.

Alle Webseitenbetreiber, Blogger und Facebook-Seitenmanager beschäftigen sich nun also schon seit Tagen/Wochen/Monaten intensivst mit diesem Thema. Wir wissen es ja schon lange, dass der 25. Mai naherückt... aber es war immer etwas anderes gerade wichtiger und dringender.

So ging und geht es mir bislang auch... und da ich gleich mehrere Seiten betreue (privat sind es schon 9, über meinen Job kommen noch mal 7 hinzu) , die noch alle final überarbeitet werden müssen, was ich aber zeitlich nicht schaffen werde, habe ich mich entschlossen, diese Seiten vorübergehend aus dem Netz zu nehmen, um dann in Ruhe daran weiterarbeiten zu können. Ohne Angst zu haben, dass mir ein geschäftstüchtiger Abmahnanwalt im Nacken sitzt.

Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr meinen Blog oder meine Webseite demnächst nicht mehr findet, ich bin noch da und werkele im Hintergrund...

Ich komme wieder !!!


Dann sicher und datenschutzkonform.


So... und nun werde ich weitermachen, lesen... lesen... lesen... Videos zur DSGVO schauen und an den Seiten basteln....

Ein Hoch auf den E-Recht 24-Premium Support und auf Website X5, die das Ganze zum Glück anwenderfreundlich aufbereitet haben!!!

Herzliche Grüße und bis (hoffentlich) bald!

Bine 


Hier findet ihr die Gesetzesgrundlage:  https://dsgvo-gesetz.de/